• Jobs Job bei InterSearch Personalberatung GmbH und Co. KG

(Senior) Entwicklungsingenieur (m/w) Analog - Halbleiter- und IC-Design

InterSearch Personalberatung GmbH und Co. KG

Großraum Dortmund, Karlsruhe,

(Senior) Entwicklungsingenieur (m/w) Analog - Halbleiter- und IC-Design InterSearch Personalberatung GmbH und Co. KG Großraum Dortmund, Karlsruhe, Berlin, Dresden, Frankfurt/Oder In dieser vielseitigen Position, in die Sie gezielt eingearbeitet werden, arbeiten Sie am State of the Art modernster Automobiltechnik und dabei Hand in Hand mit den renommierten Entwicklungsabteilungen der führenden Automobilzulieferer.

(senior) Entwicklungsingenieure (m/w) Analog - Halbleiter- Und Ic-design Attraktive Projekte In Der Entwicklung Innovativer Hightech-komponenten Für Die Automobilindustrie Unternehmen: Unser Auftraggeber Entwickelt Produziert Und Vertreibt Innovative Systemlösungen Auf Halbleiterbasis Für Fast Alle Großen Automobilhersteller Weltweit Die Schwerpunkte Des Produktportfolios Liegen Auf Mixed-signal-halbleitern Sowie Auf Hochpräzisen Mikrosystemen Insbesondere In Den Vielfältigen Bereichen Der Sensorik - Ob Distanz- Positions- Präsenz- Gesten- Füllstands- Durchfluss- Dichte- Druck- Oder Bildgebende Sensoren - Finden Die Intelligenten Produkte Ihre Anwendung Im Rahmen Des Weiteren Wachstums Werden Nun Gleich Mehrere Ambitionierte Ingenieure (m/w) Zur Verstärkung Der Entwicklungsarbeit Für Integrierte Elektronische Systeme Gesucht Mögliche Einsatzorte Sind Im Großraum Dortmund Karlsruhe Berlin Dresden Oder Frankfurt/oder Aufgabe: In Dieser Vielseitigen Position In Die Sie Gezielt Eingearbeitet Werden Arbeiten Sie Am State Of The Art Modernster Automobiltechnik Und Dabei Hand In Hand Mit Den Renommierten Entwicklungsabteilungen Der Führenden Automobilzulieferer Ihre Themen Reichen Von Einparkhilfen Gestensteuerung Und Elektromobilität Bis Hin Zum Autonomen Fahren Und Sie Begleiten "ihre" Ic-projekte Als Entwicklungsingenieur (m/w) Vom Konzept Bis Zur Serienfreigabe Und Darüber Hinaus Konkret Bedeutet Das: Sie Entwickeln Und Fertigen Innovative Schaltungsdesigns Erstellen Simulationen Begleiten Fehleranalysen Und Bringen Sich Ein Wenn Es Um Die Kontinuierliche Verbesserung Der Entwicklungsmethoden Und -werkzeuge Geht Darüber Hinaus Sind Sie In Die Dokumentation Und Verifikation Aller Entwicklungsschritte Eingebunden Achten Darauf Dass Vereinbarte Projektziele (spezifikationen Budget Timings) Eingehalten Werden Und Unterstützen Die Projektleitung Auch Bei Aufwandsabschätzungen Sowie Bei Der Akquisition Und Ausarbeitung Von Systemkonzepten Für Das Vernetzte Auto Der Zukunft Profil: Nach Einem Technischen Bzw Naturwissenschaftlichen Studium (elektrotechnik Technische Informatik Physik O ä) Haben Sie Bereits Erste Erfahrung In Der Entwicklung Von Mikroelektronischen Komponenten/systemen Idealerweise Innerhalb Der Automobil- Bzw Halbleiterindustrie Gesammelt Praxiserprobtes Know-how Im Anspruchsvollen Ic-design Wäre Ideal Kenntnisse In Den Relevanten Messtechniken Im Bereich Mikroelektronik Setzen Wir Voraus Außerdem Sollten Sie Den Umgang Mit Einem Gängigen Cad-system Sicher Beherrschen Erfahrung Im Halbleiter-entwicklungsprozess (vorzugsweise Cmos) Wäre Wünschenswert Sie Sind In Der Lage Komplexe Theoretische Sachverhalte In Anwendungsorientierte Applikationen Umzusetzen Und Geben Nicht Auf Bevor Sie Eine Passende Funktionsfähige Lösung Gefunden Haben Auf Persönlicher Ebene überzeugen Sie Durch Ihren Analytischen Sachverstand Durch Ausgeprägtes Kommunikationstalent Und Ihre Verbindliche Verantwortungsbewusste Art Aufgrund Der International Ausgerichteten Projektarbeit Verstehen Sich Gute Englischkenntnisse Von Selbst Angebot: Es Erwartet Sie Eine Anspruchsvolle Neue Herausforderung Mit Direktem Zugang Zum Aktuellen Forschungsstand Der Automobiltechnik Je Nach Qualifikation Ist Auch Die übernahme Von Projektleitungsaufgaben Denkbar Interessiert Wir Freuen Uns Darauf Sie Kennenzulernen Senden Sie Uns Bitte Im Ersten Schritt Neben Dem Anschreiben Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Verfügbarkeit Nur Ihren Lebenslauf Zu Bitte Haben Sie Verständnis Dafür Dass Wir Ausschließlich Dokumente Im Pdf-format Akzeptieren Können Ihr Ansprechpartner: Telefon: E-mail: Kennziffer: Widukind Baier +49 421 162799 30425 Gmbh Und Co Kg Spitzenkiel 14/15 D-28195 Bremen Www-pbde Ingenieur Ingenieurwesen Development Engineer Engineering Autoindustrie Maschinenbau E-Technik ETechnik Elektronik Projektmanagement Management Projektmanager Automobilzulieferer Produktentwicklung Mechatronik Produktmanagement Automobilbau Produktentwickler (Senior) Entwicklungsingenieur (m/w) Analog - Halbleiter- Und IC-Design In Dieser Vielseitigen Position In Die Sie Gezielt Eingearbeitet Werden Arbeiten Sie Am State Of The Art Modernster Automobiltechnik Und Dabei Hand In Hand Mit Den Renommierten Entwicklungsabteilungen Der Führenden Automobilzulieferer Großraum Dortmund Karlsruhe Berlin Dresden Frankfurt/Oder Ingenieur Ingenieurwesen Development Engineer Engineering Autoindustrie Maschinenbau E-Technik ETechnik Elektronik Projektmanagement Management Projektmanager Automobilzulieferer Produktentwicklung Mechatronik Produktmanagement Automobilbau Produktentwickler

Head of Manufacturing (w/m/d) - Mitglied der Werkleitung
   InterSearch Personalberatung GmbH und Co. KG (Dresden)

Sales Manager (w/m/d) - Intralogistik-Lösungen für Bibliotheken
   InterSearch Personalberatung GmbH und Co. KG (München)

Sales Manager (w/m/d) - Intralogistik-Lösungen für Krankenhäuser
   InterSearch Personalberatung GmbH und Co. KG (München)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Riedhausen)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
   DICO Drinks GmbH (Hückelhoven)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Löhne)